Eben im ARD-Bildungsprogramm "wissen vor acht"

19.12.2011 19:53 von /cbx, derzeit 2.18967 Kommentare

Send to Kindle

Über den gelblichen Schleimpilz Physarum polycephalum:

“Er hat kein Gehirn – nicht einmal einen Kopf. Trotzdem vollbringt eine Einzeller ingenieurreife Leistungen”


[Ing. Pilz arbeitet…]

Na dann fühle ich mich ja in bester Gesellschaft, Kollege.

Apropos Schleimpilz: Dazu der designierte Ex-Bundespräsident Christian Wulff:

“Man darf nicht einfach die Hand aufhalten. Man muss auch einstecken können.”

/cbx, Kategorie: Hartz-IV Tagebuch -

 

Eigener Senf dazu?

  1. Kraska ltd, gab am 20. Dezember 2011, 09:00 folgenden Senf dazu:

    Der Protagonist von Robert Musils “Mann ohne Eigenschaften”, Ulrich, ein Mathematiker, verfällt in Depressionen, als er in der Zeitung von einem “genialen Rennpferd” liest. Ich hoffe, Dipl. Ing. Schleimpilz macht nicht dasselbe mit Dir…

    /cbx meint dazu:

    Ach, Schleimpilz. Mir wurden schon schlimmere Namen gegeben. Außerdem glaube ich, dass der Schleimpilz in Wahrheit nur ein B.Sc. ist.

  2. Nordlicht gab am 20. Dezember 2011, 17:36 folgenden Senf dazu:

    Moin! Ich bin neu hier und erkenne noch nicht jeden Witz. Aber die, die ich lese, sind zum Teil wirklich gut. (Der Link zu dieser Seite hier war übrigens bei Herrn Danisch zu finden)
    Was mich ein wenig irritiert, sind die Bewertungen – hier oberhalb zum Beispiel. Gehts nicht ein wenig bescheidener? Eine knappe Million an einem Tag? Aber wo ist der Witz?

    /cbx meint dazu:

    Erstens: Man dankt.

    Zweitens: Der Witz ist, dass es immer wieder Leute gibt, die diese Zahlen genau so glauben wie die meisten anderen Likes - und denn auch nicht auffällt, dass sie sich bei jedem Reload komplett ändern.

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.