Good Bei Shang Hai

22.10.2009 16:09 von /cbx, derzeit 0.41104 Kommentare

Send to Kindle

Wir sitzen jetzt fertig durchgecheckt am Flughafen, es ist 22:00 Uhr und nur noch wenige Minuten trennen uns vom endgültigen Abschied von China. Der Kontrast bei der Rückkehr wird wohl etwas gemildert, weil wir nach den unfreundlichen Shanghainesen zuerst bei den ebenso unfreundlichen Parisern und dann erst bei den warmen, freundlichem und herzlichen Stuttgartern landen.

Der Letzte Tag verging wie im Flug, die Ereignisse haben sich noch mal überschlagen, es war chaotisch laut und aufregend wie eigentlich jeder Tag hier. Ein besonders heftiger Stau auf dem Rückweg zwang uns dann noch den Plan zu ändern und den Bus zu verlassen und mit der U-Bahn (und unserem gesamten Gepäck) quer durch die Stadt zu fahren. Von dort ging es dann mit dem Transrapid (abends leider nur 300km/h statt 430) zum Flughafen (oje, mussten wir das also auch noch mitnehmen…) und so haben wir noch rechtzeitig eingecheckt. Jetzt noch 10 plus 1 Stunden Flug und Deutschland hat uns wieder.

Ich habe meine Uhr schon mal um 6 Stunden und 15 Jahre zurückgestellt.

/cbx, Kategorie: Die China-Tagebücher -

 

Kommentare (anyone?)

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.